Erstveröffentlichung dieser Seite am 05.03.2016




Neues Buch: Online Marketing für Blogger



Buch Online Marketing für Blogger



"Liebe Leser,

es freut mich, Ihnen mein neues Buch mit dem Titel "Online Marketing für Blogger" anbieten zu können. Ich hoffe, Ihnen damit ein starkes Werkzeug in die Hand zu geben, mit dem Sie Ihre Präsenz im Internet stärken können. Was Sie im Buch erwartet, erfahren Sie auf dieser Seite. Wenn Ihnen das Buch gefällt, sagen Sie es gerne weiter.

Viel Erfolg für Ihr persönliches Web-Projekt!
Peter Singer"




Mehr über Peter Singer, dem Autor des Buches "Online Marketing für Blogger" und Herausgeber von eCom1.de, finden Sie bei Über uns.




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Buch Blogger



Das Buch: Online Marketing für Blogger

Heute stellt sich nicht mehr die Frage, ob sich ein Blog lohnt, sondern vielmehr, ob man es sich leisten kann, keinen Blog zu betreiben. Ein Blog erzeugt Traffic für die eigene Webseite und ermöglicht die Kommunikation mit Followern. Er ist sozusagen Basis und Ausgangspunkt für alle Veröffentlichungen, die Ihr Unternehmen nach aussen tragen möchte.

So ist es kein Zufall, dass ein Unternehmen wie Zalando mit Zalon eine zusätzliche Plattform geschaffen hat, die auf Vertrieb mit Blogger-Elementen basiert. Aber nicht nur Unternehmen aller Größenordnungen nutzen die Möglichkeit eines Blogs, sondern auch der Berufstand des Bloggers erfreut sich wachsendem Ansehen in der Gesellschaft.

In diesem Buch werden Marketing-Instrumente und Strategien vorgestellt, um das Potential von Blogs auszuschöpfen. Dabei werden sowohl wissenschaftliche Methoden aufgeführt, die sich tatsächlich in der Praxis bewährt haben, wie auch auch Methoden die sich rein aus der Praxis entwickelt haben. Ziel dieses Buches ist es, umfangreiches Wissen an Blogger als Einzelpersonen aber auch an Unternehmens-Blogger weiterzugeben und diesen Lesern damit einen echten Vorteil zu verschaffen.

Fakten zum Buch:

Seitenzahl: 256
Formate: wahlweise gedrucktes Buch oder eBook
Bestellbar bei: Buchhandlungen flächendeckend (BRD) und Onlineshops wie Amazon, Hugendubel, Lehmanns, Bücher.de, Pustet, usw.
ISBN: 978-3-7392-4280-4
Verlag: BoD Norderstedt (Hinweise zur Publikation bei diesem Verlag finden Sie hier )
Inhaltsverzeichnis: Hier Inhaltsverzeichnis im PDF downloaden



Was erwartet Sie in diesem Buch?
Hier ein Blick in den Inhalt:


Kapitel 1: Aufbau eines Blogs

Erfahren Sie in diesem Kapitel, wie Sie ein Startup-Projekt als Blogger technisch und unternehmerisch umsetzen können. Erfahren Sie als Verantwortlicher eines etablierten Unternehmens, wie Sie einen Blog zur Reichweitenerhöhung einsteuern können. Dieses Kapitel liefert Ihnen Unterstützung bei wichtigen Fragestellungen wie der verwendenden Software, dem Hosting und Organisation.


Kapitel 2: Traffic: so bekommen Sie mehr Besucher

Dieses Kapitel gibt einen Überblick über die wichtigen Instrumente des Traffic-Aufbaus. Es zeigt, welche Effektivität die einzelnen Traffic-Quellen besitzen und wie sie diese für Ihr eigenes Webprojekt messen und auswerten können.


Kapitel 3: Social Media Marketing

Social-Media-Marketing ist einer der wichtigen Traffic-Quellen. In diesem Kapitel werden die individuellen Eigenschaften der jeweiligen, für Blogger höchst relevanten sozialen Netzwerke und der Umgang mit ihnen vorgestellt. Auch lernen Sie, wie Sie die Social-Media-Prozesse automatisieren können und wie Sie das Potential von Gruppen nutzen.


Kapitel 4: SEO

Search Engine Optimization, bzw. Suchmaschinenoptimierung, ist ein wichtiges Feld im Online Marketing. Sie teilt sich in die beiden Bereiche Onpage-Optimierung und Offpage- Optimierung, die beide in diesem Kapitel ausführlich behandelt werden. Sie erfahren was SEO im Kern bedeutet und wie Sie es im Alltag für Ihren Blog einsetzen, um von kontinuierlichem Traffic zu profitieren. Im Anhang des Buches finden Sie noch eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in Form einer Checkliste.


Buch Blogger SEO



Kapitel 5: eMail Marketing

eMail Marketing kann alles andere als störend für die Leser Ihres Blogs sein. Vielmehr ist es die effizienteste Traffic-Quelle, die Sie haben können. Denn Ihre Newsletter-Abonnenten sind Ihre echten Fans. Erfahren Sie in diesem Kapitel, wie dieses Medium funktioniert und wie Sie es optimal einsetzen.


Kapitel 6: Erfolgsfaktor Content

Alle Online Marketing Aktivitäten bewerben Content in irgendeiner Form. Content ist Ihr Produkt. Sorgen Sie dafür, dass die Qualität Ihres Produktes exzellent ist. In diesem Kapitel erfahren Sie Tipps darüber, wie Sie guten Content erzeugen, diesen optimieren und welche Arten von Content Sie einsetzen können.


Kapitel 7: Strategien im Online Marketing

Dieses Kapitel liefert die ganzheitliche Betrachtung wichtiger Marketing Strategien. Dazu gehört der Conversion-Funnel, der alle Handlungen vom Blogaufbau über Monetarisierung bis zur Kundenbindung überspannt. Auch der Aufbau einer Community bildet sich bei fast allen Aktivitäten des Bloggers ab. Beide Strategien werden in diesem Kapitel beleuchtet.


Buch Blogger Strategien



Kapitel 8: Monetarisierung

Es macht Spaß, sein Wissen über den eigenen Blog weiterzugeben und eine Community aufzubauen. Aber letztendlich haben hauptberufliche Blogger bzw. Betreiber von Webprojekten, die Blogs zur Reichweitensteigerung nutzen, den Anspruch, Geld verdienen zu wollen. In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Blog-Vertrieb funktioniert, welche Produkte sich dafür eignen und wie Sie Kundenbindung betreiben. Es geht also um die Conversion von Traffic in monetären Umsatz.


Buch Blogger Internet Marketing



Kapitel 9: Internet-Recht

Die Bedeutung eines rechtskonformen Blogs sollte nicht unterschätzt werden. Abmahnungen sind im Internet seit Jahrzehnten gang und gäbe. Praktisch jede Ihrer Handlungen auf dem Blog ist juristischen Regelungen unterworfen. Vor jeder Neuerung auf Ihrem Blog sollte daher die juristische Recherche stehen. In diesem Kapitel sind einige wichtige Themen für Sie aufbereitet. Ziel dieses Kapitels ist auch, Sie für das Thema zu sensibilisieren und Ihnen ein grundlegendes Verständnis dafür zu vermitteln.




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